Bürgerschule Güssing

13.01.2020


Wir freuen uns darüber, dass die SPÖ Güssing als Ausdruck ihrer sozialen Grundeinstellung sich dazu entschlossen hat, uns die Bauträgerschaft für die Sanierung und Adaptierung der alten Bürgerschule zu übertragen. Dieses  Bauvorhaben freut uns besonders – abgesehen von der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Güssing – deshalb, weil dadurch gleich mehrere Zielsetzungen der OSG erfüllt werden können:

Das Bauen im Zentrum und damit die aktive und attraktive Ortskerngestaltung sowie die Schaffung von leistbaren Mietwohnungen für junge Menschen und Senioren - für die die Lage im Ortszentrum besonders wichtig ist.

In Zeiten des Klimaschutzes wird jeder Neubau ab 2020 mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet - auch auf dieses Wohnhaus wird eine leistungsstarke Photovoltaikanlage montiert.

Gebaut wird mit bekannt burgenländischer Handwerksqualität – die OSG baut burgenländisch, mit Unternehmungen aus der Stadt und der Region und darauf sind wir stolz! 

Inhalt teilen: