Baustellenparty in Schandorf

09.11.2021




Die Preisverleihung an die Gemeinde Raiding zum Regionalitätspreis und der 4. Platz bei der ALC Awards-Burgenland waren nicht genug, wir feiern gleich zum Wochenstart weiter. Da glaubt man fast, wir sind nur am Feiern aber gute Arbeit wird stets belohnt!

Gestern war OSG-Obmann Alfred Kollar mit unserem Bauleiter Jörg Ringhofer gemeinsam mit Bgm. Werner Gabriel, Vize-Bgm. Bernhard Herics samt Gemeinderäten, Toni Holzer von BPM, Alois Wagner vom ASB und den Vertretern und Bauarbeitern der beiden Baufirmen Steco und Konstruktiva auf der Baustelle vom Pflegekompetenzzentrum. Was auf so einer Baustelle alles möglich ist - in Schandorf wurde in nur wenigen Monaten der Rohbau „hochgezogen“, bereits in naheliegender Zeit kann mit den Innenarbeiten gestartet werden!

Ein riesengroßes Dankeschön an die beiden  Baufirma Steco und Konstruktiva für die ausgezeichnete Zusammenarbeit!
So war es uns auch ein großes Anliegen der schönen Tradition der Gleichenfeier zu folgen und Gleichengeld an alle fleißigen Arbeiter zu verteilen!


Zukunftsplan im Mittelpunkt vom Ortskern
Mitten im Zentrum der Gemeinde, am ehemaligen, nicht mehr genutzten Sportplatz, entsteht aktuell ein dreisprachiges Altenwohn- und Pflegeheim. Betreiber wird der Arbeiter-Samariter-Bund Burgenland sein. Insgesamt 60 Betten werden hier entstehen, wobei 12 Plätze des Altenwohn- und Pflegeheimes so ausgestattet sein werden, dass diese nicht nur zur Pflege und Betreuung pflegebedürftiger alter Menschen, sondern im Bedarfsfall auch für Menschen mit Behinderung genutzt werden können.

Bau auf Burgenland
Insgesamt werden bei diesem Projekt rund 8,5 Mio. Euro investiert! Von der Planung – BPM Bauprojektmanagement GmbH, über die Baufirmen – Steco und Konstruktiva, bis hin zu Innenausbau und Elektroinstallationen – für die OSG ist es seit jeher eine Selbstverständlichkeit, dass nahezu die Gänze dieses Bauvolumens durch Aufträge in die heimische Wirtschaft fließt.

Beinahe 100 % der Aufträge gehen somit an Unternehmen aus dem Burgenland!

Insgesamt kann die OSG durch ihre Bautätigkeiten über 2.500 Arbeitsplätze sichern und stellt damit eine bedeutende Grundlage für den burgenländischen Arbeitsmarkt dar!

Ein ganz besonderes Projekt, welches wir hier für die Gemeinde als Ortskerngestalter errichten durften

Die Fertigstellung ist übrigens für August/September 2022 geplant!

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht