02. May 2022

Baufortschritt in der Edelserpentin Gemeinde

Auf unserer Baustelle im Zentrum von Bernstein herrscht keine Frühjahrsmüdigkeit – 
ganz im Gegenteil!
Trotz der aktuell angespannten Situation, als Folge der Explosion der Baukosten und der Lieferengpässe, geht’s zügig voran!

Boden- und ressourcenschonendes Bauen
Anstelle des ehem. Hanel-Hauses entsteht derzeit ein Wohn- und Geschäftsgebäude.
Das alte Gebäude musste samt den Nebengebäuden leider abgerissen werden, an eine Sanierung war aufgrund des Baubestandes nicht zu denken!

Aber für uns kein Problem - mit Ortskernbelebung und Bodenschutz kennen wir uns aus, da sind wir mittlerweile Spezialisten.
So haben wir uns den Umständen angepasst - die tollen Pläne von Günther Klein, vom Architektenbüro MAGK für das moderne Wohn- und Geschäftsgebäude haben das übrige dazu getan – und damit können wir einmal mehr die Verschwendung von Grund und Boden verhindern.

Zentral wohnen in der Edelserpentin Gemeinde 
Insgesamt werden 7 Wohnungen von 56 m² bis 102 m² gebaut - mit gut aufgeteilten Wohnräumen und offenen Wohn-Essbereichen wird es sich modern wohnen lassen.

Praktisch – die Bäckerei Koll wird in das Haus einziehen, frisches Brot und Gebäck zum Frühstück können wir Euch also garantieren. Und erst der Duft  …
Die Firma Karner mit einem Technischen Planungsbüro dürfen wir dann ebenfalls als neuen Mieter begrüßen, das freut uns sehr!

Wie man sieht, es geht flott vorwärts, schon Mitte 2023 wird das Gebäude bezugsfertig sein.

OSG. WIR GESTALTEN ORTSKERNE.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden