16. May 2022

Alten Gebäuden neuen Sinn geben

- beim Umbau der ehemaligen Korbwarenhalle Böhm in Piringsdorf, wird dies gerade erfolgreich in die Tat umgesetzt. 

An zentraler Stelle an der Ortsdurchfahrt in Piringsdorf, entsteht das neue Gemeindeamt samt Musikerheim nach den Plänen von Architekt Anton Mayerhofer. Das Obergeschoss des Gebäudes bietet dabei noch genug Platz für 10 barrierefreie Seniorenwohnungen in Größen von 50 m² bis 70 m².

„Die Wohnungen werden bewusst optimal auf die Bedürfnisse der Bewohner und Bewohnerinnen zugeschnitten. Dabei wird Ihnen auch der Alltag durch die hohe Betreuungskompetenz mit Hilfe meines Teams erleichtert.“, so der Betreiber Franz Drescher.

Hier steckt BURGENLAND drin! 
Auch bei diesem Projekt setzten wir wieder auf unsere bewährten burgenländischen Partner. Mit u.a. Architekt Anton Mayerhofer verbindet uns bereits eine jahrzehntelange, enge Zusammenarbeit, ebenso mit der Baufirma Pfnier, mit der wir in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zahlreiche Wohnprojekte erfolgreich umsetzen konnten. 

„Insgesamt werden bei diesem Projekt 3 Mio. Euro investiert, dabei burgenländische Firmen, die für hohe Qualität und Bauen mit Handschlagqualität stehen, an unserer Seite zu haben wissen wir zu schätzen!“, so OSG-Obmann Alfred Kollar. 

Besonders hervorzuheben ist bei diesem Bauvorhaben auch die ökologische Ausrichtung. Der Altbestand wird verwertet und ohne zusätzlichen Grund und Boden zu versiegeln, beleben wir auch den Ortskern.

Vom aktuellen Baustellenfortschritt konnten sich vor kurzem auch OSG-Obmann Alfred Kollar gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Hauser, Baumeister Frank Pfnier und Franz Drescher samt Claudia Kugler und Manuel Hirmann selbst überzeugen.

OSG – Der Ortskerngestalter.
 

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden