Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Wohnen und wohlfühlen in Deutsch Kaltenbrunn



Vor 20 Jahren hat die OSG in Deutsch Kaltenbrunn ihr erstes Wohnprojekt, ein Wohnhaus mit 8 Wohnungen, gebaut. Seither wurden bereits 34 Wohnungen, 6 Reihenhäuser sowie das Gemeindezentrum errichtet. Im Ortsteil Rohrbrunn wurde ebenfalls bereits gebaut - 16 Wohnungen sind entstanden.

 

 

Deutsch Kaltenbrunn: Generationenwohnen ist ein Hit!

 

Vor mittlerweile über 3 Jahren wurde das 1. Generationenhaus in Deutsch Kaltenbrunn gebaut und an die neuen MieterInnen übergeben. 6 Wohnungen sind hier entstanden – 3 Wohnungen für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens und 3 Wohnungen im Obergeschoß als Startwohnungen für junge Menschen.

 

Dank der guten Nachfrage wurde im Frühjahr der Spatenstich für den 2. Bauteil gefeiert. Nach den Plänen von Arch. Klaus Richter werden weitere 6 Wohnungen gebaut – auch hier wird wieder ein bunter Mix aus Startwohnungen für junge Menschen und Seniorenwohnungen entstehen. Die Wohnungsgrößen reichen dabei von 52 m² bis 69 m².

 

 

Zügiger Bauverlauf

 

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, wovon sich der OSG-Obmann kürzlich überzeugen konnte. Die Fertigstellung ist für Sommer 2018 geplant.

Beim Zusammentreffen mit der neuen Bürgermeisterin Andrea Reichl und der Amtsleiterin Andrea Weber ließ es sich der OSG-Obmann nicht nehmen, der Bürgermeisterin zur erfolgreichen Wahl zu gratulieren.

 

 

 

3, 2, 1 … Meins!

Keine Lust zu warten?

Sofort beziehbar ist eine großzügige 83 m2-Wohnung in Rohbrunn.

 

 

Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Büro der OSG unter 03352/404-51.

 

 

 

 

Oktober 2017




...zurück
Central Wohnen