Home  Sitemap  Impressum  Datenschutzinformation für Mieter  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
OSG besucht OSG



Wir hatten vor wenigen Tagen Besuch von unseren Namenskollegen aus dem schönen Lienz.

 

OSG heißt nämlich nicht nur Oberwarter Siedlungsgenossenschaft sondern auch Osttiroler Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft und wie auch bei uns bürgt der Name für Qualität - somit konnten wir äußerst nette Gäste bei uns begrüßen! :)

 

 

Herzlich Willkommen


Auch wenn wir unsere lieben „OSG-Kollegen“ nur kurz bei uns im sonnigen Südburgenland begrüßen durften, haben wir es uns nicht nehmen lassen, unser schönes Land ein wenig zu zeigen und einen Einblick in unsere laufenden Projekte zu geben.

Dabei durfte natürlich auch unser aktuell größtes Bauvorhaben im Südburgenland fehlen!

 

 

 

Großprojekt in Oberwart

 


In der Dornburggasse wird aktuell ein ganz besonderes Projekt gebaut.

Mit dem „Step-Gästehaus“ entsteht zum einen ein Wohnheim für 180 SchülerInnen, zum anderen werden in den beiden obersten Geschoßen Wohnungen mit Blick ins Grüne errichtet.

 

Dass die Bauarbeiten zügig voran schreiten ist nicht zu übersehen – die Fertigstellung und Übergabe des Step-Gästehauses ist für Juni 2018 geplant, die Wohnungen werden im Herbst 2018 fertiggestellt und übergeben.

„Was sich hier in einem guten Jahr Bauzeit getan hat, ist beeindruckend“, so OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar. Eine Aussage, die seine OSG-Kollege Georg Theurl und seine Mitarbeiter anerkennend bestätigten.

Dieses Bauprojekt ist nach Bruckneudorf – hier wurden 102 Wohnungen auf dem Areal einer ehemaligen Autowerkstatt errichtet – und dem Pflegekompetenzzentrum in Großpetersdorf das größte OSG Einzelprojekt. Insgesamt 9,3 Mio. Euro werden bei diesem Projekt investiert!

 

 

 

Wohnen in der Stadt – mit Blick ins Grüne

 

Hier wird eine besondere Form des Zusammenlebens entstehen. Nicht nur Wohnraum für 180 Schülerinnen und Schüler entsteht sondern es werden auch Wohnungen – von der Kleinwohnung bis zur luxuriösen Dachgeschoßwohnung  – errichtet.

 

Die Wohnungen sind nicht nur durch die moderne Grundrissgestaltung sondern vor allem durch die großzügigen Dachterrassen mit herrlichem Blick über Oberwart besonders attraktiv. Ruhiges Wohnen und trotzdem die Vorzüge einer Stadt zu genießen fällt bei diesem Projekt besonders leicht.

 

 

 

Auf baldiges Wiedersehen

Wir bedanken uns somit auch auf diesem Weg für den netten Besuch und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen! Vielleicht dann ja im schönen Osttirol!

 

 

 

Nähere Informationen zu den Wohnungen erhalten Sie unter 03352/404-51.

 

 

 

 

März 2018




...zurück
Central Wohnen