Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
Olbendorf - Das „Neunmaldorf“ wächst und wächst!



Dass die Gemeinde Olbendorf und die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft gut zusammenarbeiten, das konnte bereits mit zahlreichen Projekten bewiesen werden. 14 Jahre ist es mittlerweile her, dass das 1. OSG Wohnhaus im Bereich des „Rauchwarter Fahrwegs“ errichtet worden ist. Ein gutes Jahrzehnt später wurde auch schon das 10. OSG-Wohnhaus übergeben.

 

 

 

 

Erfolgreiche Projekte in der Gemeinde

 


In der Gemeinde Olbendorf wurden bis heute 54 Wohnungen errichtet und auch ein topmodernes Altenwohn- und Pflegeheim wurde erbaut.

 

Insgesamt sind alleine am Rauchwarter Fahrweg 45 Wohnungen entstanden. Das Angebot reicht hier von Kleinwohnungen - die sowohl als Startwohnungen für junge Menschen, als auch für die älteren Generationen perfekt geeignet sind – bis hin zu Familienwohnungen. Zusätzlich ist hier auch ein topmodernes Frisörstudio entstanden.

 

 

 

Es geht weiter!

 


Aufgrund der großen Nachfrage laufen bereits die Vorbereitungen für neue Projekte in der Gemeinde Olbendorf. Nach den Plänen des Architektenbüros Peischl und Partner sollen in zentraler Lage, direkt neben der Bank, Wohnungen und erstmals auch Reihenhäuser entstehen.

 

 

Bei einem Zusammentreffen mit Bürgermeister LAbg. Wolfgang Sodl, dem Planer BM. Ing. Günther Peischl und OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar wurde das neue Grundstück besichtigt. Die Planungsphase der zukünftig entstehenden Gebäude wird mit Winterende abgeschlossen sein, sodass im Frühling 2018 mit den Abbrucharbeiten begonnen werden kann.

 

 

 

 

September 2017




...zurück
Central Wohnen