Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Oberpullendorf: Wohnen mit Aussicht



Vor bereits über 25 Jahren hat die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in der Stadtgemeinde Oberpullendorf ihr erstes Wohnprojekt, ein Wohnhaus mit insgesamt 33 Wohnungen, errichtet - und seit damals wurde fleißig weitergebaut.


Im Bezirksvorort hat die OSG bereits 231 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet.
"Über 530 Menschen wohnen in Oberpullendorf in einer Wohnung oder einem Reihenhaus der OSG - das ist rund ein Sechstel der Bevölkerung! Eine beeindruckende Zahl, die zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde Oberpullendorf und der OSG eine besonders erfolgreiche ist“, so OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar.

 

 

 

Wohnen im Grünen

 

Vor wenigen Tagen erfolgte der Spatenstich für ein ganz besonderes Wohnprojekt.

 

In unmittelbarer Nähe zur 1. OSG-Wohnhausanlage „Tannenäcker“ wird in den kommenden Monaten nach den Plänen des Oberwarter Architekten Dipl. Ing.  Martin Schwartz ein modernes Wohnhaus entstehen.

 

In insgesamt 2 Bauabschnitten werden 27 Wohnungen gebaut – im 1. Bauabschnitt werden 12 Wohnungen errichtet. Ein gelungener Mix aus Kleinwohnungen mit knapp 50 m2 bis hin zur großzügigen Dachterrassenwohnung mit herrlichem Blick auf Oberpullendorf ist hier geplant.  
„Der sofortige Eigentumserwerb wird ebenso möglich sein wie eine Miet- oder Miet-Kauf-Variante“, erklärt KommR Dr. Alfred Kollar.


Bereits Mitte 2019 soll der erste Bauabschnitt übergeben werden können.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!


OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar nütze die Gelegenheit dem Bürgermeister Rudolf Geißler sowie Vizebürgermeisterin Elisabeth Trummer zur Wiederwahl zu gratulieren – auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Oktober 2017




...zurück
Central Wohnen