Neues Wohnprojekt in Heiligenbrunn
In guter Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung hat die OSG in Heiligenbrunn bereits 15 Wohnungen errichtet.
Im Herbst des Vorjahres wurde nun ein Wohnprojekt gestartet, bei dem neben Familienwohnungen erstmals auch Wohnungen für Senioren errichtet werden.
Auf einem zentral gelegenen Grundstück, unmittelbar in der Nähe zum Gemeindeamt, wird nach den Plänen von Architekt Schmölzer ein Wohnprojekt mit insgesamt 5 Wohnungen errichtet. Die 3 Wohnungen im Erdgeschoß sind barrierefrei, altersgerecht und für Senioren im Rahmen des betreubaren Wohnens konzipiert. Diese Wohnungen sind 51 m2 und 56 m2 groß und sowohl für alleinstehende Senioren, wie auch für Paare bestens geeignet. Die Kücheneinrichtung ist vorhanden, ansonsten können die Wohnungen selbst eingerichtet werden.
Das Besondere an den Seniorenwohnungen ist, dass die Gemeinde Heiligenbrunn die Finanzierungsbeiträge für diese Wohnungen übernimmt, und die Bewohner daher ohne Anzahlung die Wohnungen beziehen können.
Die beiden Wohnungen im Obergeschoss mit 71 m² und 86 m² sind sowohl für junge Menschen als auch für Familien bestens geeignet.
Wohnungen sind noch frei! Nähere Informationen erhalten Sie im Büro der OSG – 03352/404-51.
...zurück
|