Home  Sitemap  Impressum  Datenschutzinformation für Mieter  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
Neues Projekt im Herzen der Gemeinde Gerersdorf!



Dass die Gemeinde Gerersdorf und die Oberwarter Siedlungsgemeinschaft gut zusammenarbeiten, das konnte bereits mit einigen Projekten unter Beweis gestellt werden. Insgesamt wurden 22 Wohnungen in den Ortsteilen der Gemeinde errichtet. Nun steht das nächste besondere Projekt vor der Tür.

 

 

Wohnen im Zentrum

 


Zusammen mit der Gemeinde Gerersdorf-Sulz plant die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft ein neues Bauvorhaben an einem markanten Platz im Herzen des Dorfes. Am Standort des traditionsreichen Dorfgasthaus Novakovics/Strohmaier wird ein topmodernes Wohnhaus entstehen.

 

Neben Kleinwohnungen im Obergeschoss für junge Menschen werden im Erdgeschoss barrierefreie Wohnungen für Senioren im Rahmen des beutreubaren Wohnens errichtet – aufgrund der zentralen Lage bestens geeignet. Die Größen der Wohnungen variieren zwischen 63 m² und 67 m², eines haben alle Wohnungen gemeinsam – einen sonnigen Balkon! Die Planungsarbeiten sind bereits angelaufen, die Bauarbeiten werden noch im Herbst 2018 gestartet.

 

 

 

Ausblick in die Zukunft


Kaum wurden die Planungsarbeiten für das derzeitige Projekt in Gerersdorf abgeschlossen steht auch schon das nächste Bauvorhaben in den Startlöchern. Denn die Vorbereitungsarbeiten für ein weiteres Projekt im Ortsteil Rehgraben laufen bereits!

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch Herr Bürgermeister!


Vor kurzem feierte der Bürgermeister von Gerersdorf-Sulz, Wilhelm Pammer, seinen 70. Geburtstag. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen unserem OSG-Freund einen Besuch abzustatten und uns für die gute und langjährige Zusammenarbeit zu bedanken!

Die Gemeinde Gerersdorf-Sulz und Burgenlands größter Wohnbauträger – die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft – sind bereits seit fast 15 Jahren ein eingespieltes Team.

12 Wohnungen sind dabei im Ortsteil Sulz entstanden, 10 Wohnungen wurden in dieser Zeit in Gerersdorf errichtet – „Wir sagen „Danke“!

 

 

 

 

 

August 2018




...zurück
Central Wohnen