Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
Moderne, zukunftsträchtige Wohnhausanlage



Direkt neben dem bestehenden Wohnhaus der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in Deutsch Tschantschendorf wurde vor Kurzem der Spatenstich für ein Wohnhaus mit vier Wohnungen sowie zwei Maisonetten gefeiert.

 

„Spatenstichfeiern bedeuten Zukunft und Aktivität, Stillstand im Wohnbau heißt Abwanderung“, so Bürgermeister Helmut Kopeszki in seiner Ansprache.

 

Wohnbau in allen sechs Ortsteilen

 

Am 5. September 2003 wurde die erste Spatenstichfeier für ein Wohnhaus in der Großgemeinde Tobaj unter Bürgermeister a.D. Manfred Kertelics gefeiert. Ein großes Anliegen von Kertelics war der Wohnbau in allen sechs Ortsteilen, seit 2001 hat die Gemeinde eine stabile Bevölkerungsentwicklung, rund 130 Menschen wohnen derzeit in Wohnungen der OSG. Kommerzialrat Dr. Alfred Kollar: „Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister Manfred Kertelics, er war ein Bürgermeister mit Handschlagqualität und Danke für die tolle Zusammenarbeit“.

 

Mit dabei: Ing. Mayfurth vom Planungsbüro Mayfurth – Zotter, Landtagsabgeordneter Johann Richter, Ing. Jandrisevits Christian (Baufirma Schwartz) sowie die vier Interessenten für die Wohnungen.

 

 

Dezember 2017 




...zurück
Central Wohnen