Home  Sitemap  Impressum  Datenschutzinformation für Mieter  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
Man braucht Glück im (Geschäfts-) Leben und gute Partner....



Die OSG und die Gemeinde Neutal arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen.
76 Wohnungen, 9 Reihenhäuser sowie das Feuerwehrhaus, ein Kindergarten und ein Vereinszentrum wurden in dieser Zeit errichtet. Ein besonderes Projekt war der Bau des „Energie-Plus-Wohnhauses“, welches auch das erste im Bezirk Oberpullendorf ist.

 

 

 

Erstmalige Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz


Mit dem Projekt „SoWoNeu.“ entstand in der Gemeinde Neutal ein Multifunktionsgebäude. Neben einer betreuten Seniorenwohngemeinschaft, einem Seniorentageszentrum und Seniorenappartements wurden hier noch 10 Startwohnungen für junge Menschen errichtet. Auch der Rot-Kreuz-Stützpunkt für Hauskrankenpflege findet in diesem multifunktionalen Haus seinen Platz.

 

 

 

 

Projektvorhaben Pflegekompetenzzentrum


Im Mehrzwecksaal des Sozialzentrums Neutal fand vor kurzem eine Bürgerversammlung statt. Bürgermeister und GVV-Präsident Erich Trummer konnte über 100 Neutalerinnen und Neutaler recht herzlich willkommen heißen.

OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar, Architekt DI Christian Dominkovits und Pflegeheimbetreiber Franz Drescher stellten gemeinsam das geplante Pflegekompetenzzentrum Neutal vor.

 

Die moderne Pflegeeinrichtung soll insgesamt 29 Betten umfassen, wovon zwei Zimmer für ein Ehepaar gedacht sind. Die Zimmer des Erdgeschosses sollen alle einen Zugang zum Garten bekommen, während für die Bewohner des ersten Stockes ein eigener Balkon gedacht ist.

 

 

 

 

 

August 2018




...zurück
Central Wohnen