Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Hackerberg: Danke für die gute Zusammenarbeit!



7 Jahre ist es nun schon her, dass die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft in der Gemeinde Hackerberg das erste Wohnhaus errichtet hat. Im Rahmen eines Dorffestes erhielt der mittlerweile in Ruhestand befindliche Bürgermeister Emil Grandits für seinen langjährigen Verdienst den Ehrenring der Gemeinde Hackerberg.

 

 

Auch die OSG bedankte sich für eine langjährige gute Zusammenarbeit.

 

 

In dieser Zeitspanne wurden gemeinsam 2 Wohnhäuser mit jeweils 4 Wohnungen errichtet. Dem Bürgermeister war es ein großes Anliegen den jungen Menschen Alternativen zum Einfamilienhaus zu bieten und so die Leute auch in der Gemeinde zu halten.

 

 

Mit der neuen Bürgermeisterin Karin Kirisits ist jetzt ein Weiterbau geplant. Es wird ein Wohnhaus, bestehend aus 5 Wohnungen, errichtet. Das Angebot reicht von kleinen Wohnungen, mit einer Größe von 45m2 und 53m2, bis hin zu familienfreundlichen Wohnungen, mit einer Größe von 73 m² und 95 m².
Die Vorbereitungen sind bereits im Gange, wobei mit dem Bau im Herbst 2017 gestartet wird.

 

 

 

 

September 2017

 

 




...zurück
Central Wohnen