Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
Ein Stadthotel für Oberwart



Dass nicht nur Wohnungen und Reihenhäuser zum OSG-Repertoire gehören ist längst bekannt.
Von Feuerwehrhäusern, Gemeindeämtern, Polizeiinspektionen über Kindergärten und Volksschulen bis hin zu Altenwohn- und Pflegeheimen sowie z.B. Jugendtherapeutische Wohnhäuser reicht mittlerweile das Angebot.

 

 

Der nächste Streich

 

 

Vor mittlerweile 2 Jahren hat die OSG diese für die Stadt Oberwart durchaus geschichtsträchtige, jedenfalls aber städtebaulich markante und interessante Wohnanlage, die „Südtiroler-Siedlung“ gekauft.

 

Anfang dieses Jahres ist mit dem „KochTheater“ von Martin Schuster ein kulinarischer Hotspot in dieses alte Gebäude eingezogen. Nun soll auch der restlichen Wohnanlage neues Leben eingehaucht werden.

 

 

 

 

Stadthotel Oberwart


„Unsere Idee ist es, hier ein kleines aber feines Stadthotel zu errichten. Es soll ein Mix aus Appartements und Hotelzimmern entstehen – geplant ist eine Größenordnung von 50-60 Hotelbetten“, so OSG-Chef KommR Dr. Alfred Kollar beim Interviewtermin mit Norbert Lehner vom ORF.

 


Aktuell wird bereits gemeinsam mit einem Architekten an den Plänen gearbeitet.

 

 

 

 

April 2018

 

 




...zurück
Central Wohnen