Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Ein gutes Team!

Marktgemeinde Großpetersdorf und die OSG



Dass die Marktgemeinde Großpetersdorf und die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft ein gutes Gespann sind beweist die mittlerweile über 50-jährige, überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Innerhalb eines halben Jahrhunderts, wurden über 300 Wohnungen und Reihenhäuser errichtet– das heißt, dass fast 700 Großpetersdorferinnen und Großpetersdorfer in den Wohnungen der OSG leben!

 

 

 

Pflegekompetenzzentrum - Das größte OSG Bauvorhaben im Südburgenland


Eines der größten Projekte der OSG war das moderne Pflegekompetenzzentrum – „Haus der 4. Generation“ -, das im Mai 2017 offiziell eröffnet wurde. Die OSG als Bauträger arbeitete dabei mit dem Samariterbund als Betreiber zusammen und gemeinsam wurde dieses Großprojekt umgesetzt.

Der Mix aus Pflegeheim,  Betreuung von Kurzzeitpflegepatienten und von Menschen mit Behinderungen machen dieses Pflegekompetenzzentrum zu etwas ganz Besonderem.

„Diese Kombination ist im Burgenland einzigartig. Auch die Umsetzung selbst macht Großpetersdorf zu einem der modernsten Pflegeheime in ganz Österreich“, erklärt Mag. Wolfgang Dihanits, Geschäftsführer des ASB Burgenland. Das PKZ ist barrierefrei und erhielt bei der Eröffnungsfeier das ÖZIV-Gütesiegel!

 

 

 

 

Wohnen am Mühlengrund

 

Im Baugebiet „Am Mühlengrund“ ist in den vergangenen Jahren ein kleines „Dorf im Dorf entstanden. 18 Reihenhäuser, 19 Wohnungen sowie 7 eingeschossige, reihenhausähnliche Appartements sind hier bereits erbaut worden.

Im Sommer des Vorjahres wurde die Stiege 2 mit insgesamt 10 Wohnungen an die neuen Mieterinnen und Mieter übergeben. Nun erfolgt der Spatenstich für den Weiterbau.

 

 

 

Es wird weitergebaut!

Im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Tauss, den beiden Vizebürgermeistern Gregor Hafner und Klaus Huber, sowie den Vertretern der Baufirma und des Planungsbüros Schneller sowie den Repräsentanten der OSG erfolgte vor wenigen Tagen der Spatenstich für die Stiege 3 und damit den letzten Bauabschnitt am Mühlengrund.

 

 

Ein modernes Wohnhaus bestehend aus 10 Wohnungen mit einer Größe von 61 m² und 79 m²  wird hier in den nächsten Monaten errichtet. Die Wohnungen haben je nach Größe 1 bzw. 2 Schlafzimmer und eine Loggia. Die Fertigstellung ist für Herbst 2018 geplant.

 

 

 

 

September 2017




...zurück
Central Wohnen