Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Bad Tatzmannsdorf: Zubau des Kindergartens



Die OSG und die Kurgemeinde Bad Tatzmannsdorf verbindet seit 20 Jahren eine außergewöhnlich gute Zusammenarbeit. Vor mittlerweile 2 Jahrzehnten wurde die 1. OSG-Wohnhausanlage in der Feldgasse errichtet.


Insgesamt gehen im Kurort sagenhafte 160 Wohnungen und 6 Reihenhäuser auf die Kappe der Oberwarter Siedlungsgenossenschaft.

 

Gleichenfeier für den Zubau des Kindergartens

 

Das Kerngeschäft der OSG war stets die Errichtung von leistbaren Wohnungen und Reihenhäusern. Daneben hat sich aber in Folge der engen Zusammenarbeit mit den burgenländischen Gemeinden als zusätzlicher Geschäftsbereich die Errichtung und Verwaltung von kommunalen Einrichtungen entwickelt.

 

So hat die OSG in den letzten Jahren Gemeindeämter, Feuerwehrhäuser, Volksschulen und Kindergärten gebaut. Auch Bauhöfe und Abfallsammelstellen, Geschäfte für Nahversorgung, Sport- und Freizeitanlagen sowie Polizeiposten für die Republik Österreich wurden durch die OSG errichtet.

 

 

In Bad Tatzmannsdorf wurde vor kurzem die Gleichenfeier für den Zubau des Kindergartens gefeiert. 850.000 Euro werden für den Zubau des Kindergartens investiert. Damit soll die Betreuung der Kinder im Ort noch weiter intensiviert werden.

 

"Geplant sind ein Gruppen- und Schlafraum sowie ein Nebenraum, in dem die Kinder auch speisen werden", freut sich Bürgermeister Ernst Karner. Der Bau wird von der OSG nach den Plänen des Oberwarter Architekten Martin Schwartz durchgeführt. Im Septemer 2017 soll das neue Gebäude übergeben werden. 

 

 

 

 

Mai 2017




...zurück
Central Wohnen