Home  Sitemap  Impressum  Datenschutzinformation für Mieter  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
Adresse
30 Jahre … und kein bisschen leise

19. April 1988 – 19. April 2018



Auf den Tag genau am 19. April 1988 ist unser jetziger Obmann und Geschäftsführer KommR Dr. Alfred Kollar zur OSG gekommen und seither hat sich so einiges getan.

 

Grund genug für uns, an diesem Jubiläumstag auf die vergangenen, erfolgreichen 30 Jahre zurückzublicken.

 

 

• 20 MitarbeiterInnen
• 15 Gemeinden
• 1.600 Wohnungen und Reihenhäuser
so überschaubar war die OSG noch im Jahr 1988

 

 

Angefangen von der Geschäftsfelderweiterung - der Hausverwaltung für Gemeinden, über den Wohnbau in Dörfern bis hin zum Bau von Kommunalprojekten wie Gemeindeämter, Feuerwehrhäuser, Kindergärten und Polizeiinspektionen; die Errichtung von Wohnheimen und Sozialeinrichtungen sowie die Themen Startwohnungen für junge Menschen und betreubares Wohnen für Senioren - die Bautätigkeit der OSG ist in den vergangenen Jahren immer vielfältiger geworden.

 

 

War früher das „Bauen auf der grünen Wiese“ Standard, so wird nun auf Ressourcenschonung und Ortskernentwicklung geachtet, wie viele bereits erfolgreich realisierte Projekte zeigen.

 

 

• 91 Mitarbeiter
• 147 Gemeinden
• 14.500 Wohnungen und Reihenhäusern
so die eindrucksvollen Zahlen von heute

 

 

„Ich schöpfe meine Kraft aus den Herausforderungen der Zukunft“, so der OSG-Chef bei der Pressekonferenz. Und auch für die nächste Zeit ist noch so einiges geplant.

 

 

 

April 2018




...zurück
Central Wohnen