Home  Sitemap  Impressum  Kontakt  Rechtliche Hinweise (AGB) 
Suche     
sofort Wohnen
sofort Wohnen
Adresse
Arzt- und Wohnhäuser für Grafenschachen und Stegersbach



Seit beinahe 10 Jahren ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft sehr erfolgreich in Grafenschachen tätig. Nachdem die Nachfrage nach kleineren Wohnungen immer größer wurde, hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der OSG ein neues Wohnprojekt gestartet, bei dem neben einer Arztpraxis ausschließlich Kleinwohnungen errichtet wurden.

 

 

Das „Arzt- und Wohnhaus“ als Oase für Ältere

Mit dem sogenannten „Arzt- und Wohnhaus“ wurde ein Projekt verwirklicht, das nicht bloß innerhalb der OSG als Vorzeigeprojekt gehandelt wird, sondern auch in der Ortschaft selbst großen Anklang gefunden hat. Vor allem die älteren Menschen sind froh, dass dieses Gebäude in Grafenschachen entstanden ist.

Insgesamt 3 Wohnungen im Erdgeschoß wurden nämlich barrierefrei und altersgerecht errichtet und bieten so sowohl alleinstehenden Senioren als auch Paaren einen wunderbaren Platz zum Wohnen.

 

 

 

Startwohnungen für Junge

Auch die jüngere Generation wurde bei diesem Projekt nicht vergessen. Zusätzlich gibt es nämlich auch günstige Wohnungen, die sich sehr gut für junge Menschen als Startwohnungen anbieten. Alle diese Wohnungen befinden sich im Obergeschoß des Hauses und haben eine Größe von etwa 55m².

 

 

Zentrale Lage

Dieses Arzt- und Wohnhaus wurde in sehr zentraler Lage, direkt an der Hauptstraße errichtet und ist zu einem gelungenen Blickfang im Herzen der Gemeinde Grafenschachen geworden.

 

 

 

Stegersbach punktet mit „Orthoplex“


Unmittelbar beim Sportzentrum in Stegersbach entstand ebenfalls ein Arzt- und Wohnhaus. In dem Gebäude, das nach dem Namen der Ordination „Orthoplex“ genannt wurde, befindet sich eine orthopädische Praxis und 5 Kleinwohnungen, wobei die Wohnung im Erdgeschoß behindertengerecht errichtet worden ist und somit besonders für Senioren geeignet ist.


Das Haus besticht durch seine zentrale aber letztlich doch ruhige Lage, vorgelagert mit einem Teich als Ruhezone und in einer sonnigen Südwest-Ausrichtung.




...zurück
Central Wohnen