15. April 2024

3 Lösungen auf einem Streich

Mit einem, mit der Gemeinde Pilgersdorf erarbeiteten Konzept, haben wir für Pilgersdorf einen Plan für die Zukunft erstellt, Nutzen und Potenziale herausgestellt.
Herausgekommen ist ein tolles Paket, dessen Inhalt für der BewohnerInnen dieser schönen Ortschaft neue Möglichkeiten schafft.

Zum einen wurde ein Nahversorger, ein ADEG-Markt, errichtet - der Einkauf von Lebensmitteln und vielen Dingen des täglichen Gebrauchs kann nun direkt im Ort erledigt werden.


Dazu ein Café als Kommunikationspunkt - mit einer großzügigen Terrasse und den hellen Räumen ein idealer Platz, um sich auf ein Pläuschchen zu treffen. Einzig der/die PächterIn fehlt noch! Für alle Interessierten: die Gemeinde hat bereits die komplette Einrichtung des Cafés übernommen!

 

Platzsparend wurde auch für leistbaren Wohnraum gesorgt, indem sich außer einer barrierefreien Wohneinheit im Erdgeschoß, 5 weitere im Obergeschoß des Gebäudes befinden.
Keine zusätzliche Fläche musste für diese Wohnraumbeschaffung verbaut werden!

Hier führt kein Weg vorbei: Die Warmwasserversorgung und Heizwärme erfolgt über Fernwärme. Am Dach wurde eine Photovoltaikanlage errichtet, die die BewohnerInnen mit Sonnenstrom unterstützt.

 

Alle einziehen bitte!

3 Wohnungen sind bereits vergeben, die barrierefreie Wohnung im Erdgeschoß mit einer Wohnfläche von 77 m² und 2 Wohnungen im Obergeschoß mit Größen von 59 m² und 76 m² Wohnfläche noch zu haben!

Wunderbar hat gestern bei der symbolischen Schlüsselübergabe auch das Wetter mitgespielt, denn ein eisiger Wind hat uns im Dezember vorigen Jahres bei der Eröffnungsfeier des neuen ADEG-Marktes begleitet, gestern ein sehr lauer.

„Das Know-how und die gute Zusammenarbeit mit der OSG hat uns bei der Umsetzung unserer Ideen viel geholfen “, ist sich Bürgermeister Ewald Bürger sicher und freut sich, gemeinsam mit dem OSG-Obmann Alfred Kollar, die Wohnungen an die neuen MieterInnen übergeben zu können.

 

Informationen zu den verfügbaren Wohnungen osg.at => Sofort Wohnen, oder telefonisch 03352-404 Durchwahl 51 oder 52.

Informationen zum Café 03352 – 404 Durchwahl 106 oder am Gemeindeamt Pilgersdorf 02616/7702.

Zurück

Inhalt teilen:

Wohnen & Leben im Burgenland mit der OSG

Sofort-
Wohnen

Sofort verfügbare Wohnungen & Reihenhäuser im Burgenland

Jetzt Wohnungen suchen

Nachmieter-
Börse

Suchen Sie einen Nachmieter für Ihre OSG Wohnung oder Reihenhaus?

Kostenlose eintragen

OSG Neuprojekte

Finden Sie Ihr persönliches Neubau-Wohnglück in Ihrer Gemeinde

OSG Neuprojekte Übersicht

Gewerbeflächen

Gewerbeflächen im Burgenland
ofort nutzbar 

Gewerbeflächen finden